FORDERN SIE UNTERSTÜTZUNG AN

Support

Liebe Kundinnen und Kunden von Klafka & Hinz,

eine Supportanfrage können Sie über unser Kundenportal stellen. Dort können Sie auch die Antworten unseres Supports einsehen. Rückfragen zu bereits dort eingetragenen Tickets können Sie im Portal ebenfalls stellen.

Unser Support-Team wird Sie nach Eingang Ihrer Meldung kontaktieren, um Klärungs- und Behebungszeiten mit Ihnen abzusprechen bzw. direkt Hinweise zu Ihrer Meldung zu geben. Eventuell notwendige telefonische Unterstützung können Sie über diesen Weg ebenfalls erhalten.

Supportportal öffnen

Support per Teams

Standardmäßig nutzt unser Support Microsoft Teams.

Sofern das Teilen des Bildschirmes im Gespräch mit unserem Support sinnvoll ist, kann dies bevorzugt über Microsoft Teams erfolgen.

Support per Teamviewer

Bei TeamViewer handelt es sich um ein Programm, das es unserem Supportmitarbeiter erlaubt, Ihren Bildschirm zu sehen.

Detaillierte Informationen zu TeamViewer finden Sie auf der Homepage des Herstellers.

Für den Support über TeamViewer müssen Sie das folgende Programm herunterladen und starten. Es ist keine Installation notwendig.

Nach dem Start des Programms erhalten Sie eine neunstellige ID-Nummer und ein Kennwort (ändert sich nach jedem Programmstart automatisch). Bitte teilen Sie diese Angaben unserem Support mit.

Unser Support kann nach Eingabe der ID-Nummer und des Kennwortes Ihren Bildschirminhalt sehen und Sie unterstützen. Er kann auch die Maus Ihres Rechners bewegen, um Ihnen Details im Programm zeigen zu können.

Teamviewer Quicksupport

Teamviewer QuickJoin