Effizientes Lokationsmanagement mit FirstX: Eine umfassende Lösung für Ihre Anforderungen

Effizientes Lokationsmanagement mit FirstX: Eine umfassende Lösung für Ihre Anforderungen

Das Lokationsmanagement-Modul in FirstX ist die ideale Lösung für Unternehmen, die eine effiziente Verwaltung ihrer Lokationen, steuerbaren Verbrauchseinrichtungen und Lokationsbündel benötigen. Es ermöglicht die Datenaufnahme aus Marktmeldungen, über Schnittstellen und unterstützt die Migration in die Lokationsbündelstruktur sowie den Aufbau von Lokationsdaten in stammdatenführenden Systemen. Das Lokationsmanagement automatisiert zudem Änderungen an relevanten Datenobjekten und bietet verschiedene Anwendungsfälle für stammdatenführende und nicht stammdatenführende Systeme sowie die Migration von Konstrukten in die Lokationsbündelstruktur.

Für Unternehmen, die die FirstX als stammdatenführende Systeme verwenden, bietet das Lokationsmanagement eine Vielzahl von Funktionen zur einfachen und präzisen Datenpflege. Von der Aufnahme von Netzlokationen bis zur Zuordnung von Ressourcen und Lokationen zu Lokationsbündeln unterstützt es bei jedem Schritt. Dabei werden nicht nur die Daten validiert, sondern auch mögliche Änderungen automatisch umgesetzt.

Es unterstützt den Umbau von Lokationsbündelstrukturen und die Validierung von Daten, einschließlich der Pflege der Berechnungsvorschriften.

Auch für Unternehmen, bei denen FirstX nicht stammdatenführend, sondern als EDM-System im Einsatz ist, ermöglicht das Lokationsmanagement die zentrale Aufnahme und Verarbeitung von Daten über Schnittstellen und verhindert Datenfehlstände. Es bietet automatischen Aufbau und Umbau von Lokationen, Ressourcen und Lokationsbündeln sowie Unterstützung bei der Zuordnung kaufmännischer Zusammenhänge.

Die Migration von Konstrukten in die Lokationsbündelstruktur wird durch das Lokationsmanagement automatisiert und reduziert den manuellen Aufwand erheblich.

Insgesamt bietet das Lokationsmanagement von FirstX zahlreiche Vorteile, darunter eine Reduzierung des manuellen Aufwands, eine Minimierung des Risikos fehlerhaft angelegter Daten, eine bessere Übersicht über die Datenlage und die frühzeitige Erkennung von Fehlständen. Das Lokationsmanagement steht in Verbindung mit allen Modulen, die Lokationen, Ressourcen oder Lokationsbündel verwenden.