Klafka & Hinz und enmacc beginnen Kooperation zur Automatisierung von Prozessen im Bereich Energiehandel.

Klafka & Hinz und enmacc beginnen Kooperation zur Automatisierung von Prozessen im Bereich Energiehandel.

Die Zusammenarbeit zwischen Klafka & Hinz und enmacc bringt die Digitalisierung im Bereich des Energiehandels voran und erleichtert die Arbeit der Händler durch eine nahtlose Verbindung beider Systeme.

Klafka & Hinz, einer der marktführenden Anbieter von Software-Lösungen für die Energiewirtschaft in Deutschland, gibt mit großer Freude die Kooperation mit enmacc bekannt, der am schnellsten wachsenden, unabhängigen Plattform für den bilateralen Energiehandel in Europa. Die Ziele dieser Zusammenarbeit sind es, die Systeme beider Häuser zu vernetzen, die Prozesse im Bereich des Energiehandels zu automatisieren und die Nutzung beider Systeme für die Anwender zu erleichtern.

Mit der Anbindung des Portfoliomanagement-Moduls von Klafka & Hinz an die enmacc-Plattform sollen Handelsprozesse möglichst vollständig automatisiert und manuelle Tätigkeiten, wie das Übertragen von Geschäftsinformationen von einem System in das andere, reduziert oder ganz vermieden werden. Zusätzlich zu der höheren Datenqualität durch Vermeidung von Eingabefehlern, bietet die Kopplung beider Systeme die Möglichkeit, optimierte Risikomanagement-Prozesse zu implementieren.

Wenn Sie mehr über das Zusammenspiel beider System in Erfahrung bringen möchten, kontaktieren Sie Manfred Finkhäuser, Produktmanager für das Portfoliomanagement-Modul bei Klafka und Hinz, unter der Adresse manfred.finkhaeuser@klafka-hinz.de .